Buch

Brot für Myra

Der Heilige Nikolaus, ein wichtiger Mann in der Vorweihnachtszeit.

Viele Kinder freuen sich jedes Jahr auf den 6. Dezember, wenn er zu Besuch kommt und leckere Süssigkeiten und Geschenke bringt…

Aber wer war / ist dieser heilige Mann eigentlich? Wo kommt er her? Warum feiern wir ihn jedes Jahr und freuen uns auf diesen großen Tag?

Otfried Preußler erzählt uns in seinem Buch aus dem Leben des Sankt Nikolaus: darüber wie er den Menschen und vor allem den Kindern vor vielen hundert Jahren geholfen hat und Mut gegeben hat und warum er bis zum heutigen Tag mit seinen süßen Gaben vor allem an die Kinder denkt.

Danielle Mertes, ErwuesseBildung Referentin für Leseförderung, Kinder- und Jugendliteratur

Autor:
Otfried Preußler
Publicatioun:
2022
Editeur:
Thienemann
Säitenunzuel:
40
Genren:
Kinder