Buch

Kami und Mika

Du bist gut so wie du bist!

Eines Tages steckt ein Chamäleon seine Zunge durch das Fenster von Kami und Mika. Die zweieiigen Zwillinge halten das rosa, fleischige Ding für einen fliegenden Teppich, hüpfen drauf und werden nach “Wolkenhain”, einem phantastischen Land in den Wolken, katapultiert. Hier oben darf jeder so sein, wie er ist. Kein Verstellen, kein Zurückhalten, einfach Du-selbst sein. Die Zwillinge treffen hier Drachen, fliegende Kühe und andere “Wolkenhainis” (die Bewohner von Wolkenhain) und müssen am Ende eine Lösung für das immer kranker und blasser werdende Chamäleon finden.

Das Buch eignet sich für Kinder ab 5 Jahren, die gerne längere Geschichten hören möchten, oder für Kinder zwischen 7 und 10 zum Selberlesen. Das Besondere an diesem Buch sind die Figuren, die so gar keinem Klischee entsprechen. Die Zwillinge sind grundverschieden, haben ihre Ängste und Stärken und dürfen in Wolkenhain ganz sie selbst sein. Das Buch ist vollgepackt mit wunderschönen Illustrationen, viel Witz und Spannung, die einen ein Kapitel nach dem anderen verschlingen lassen.

 

Thematik: Diversität, Akzeptanz, Phantasie, Freundschaft, Geschwister, Inklusion, Toleranz

 

Autor:
Feldmann Regina
Publicatioun:
2023
Editeur:
Fischer Sauerlänger
Genren:
Kinder