Nouvelles

Fotoausstellung « Polka auf dem Camino »

26.04.2023

Auch in diesem Jahr sind wir als ErwuesseBildung mit unserem Bücherzelt im Innenhof der Kathedrale ein Teil der Oktave.

Bei uns steht in diesem Jahr das Thema Pilgern im Fokus. Dies äußert sich auch in der Fotoausstellung « Polka auf dem Camino » vom belgischen Fotokünstler Willi Filz, die vom 29. April bis am 14. Mai 2023 in der Kathedrale in Luxemburg Stadt zu sehen sein wird.

Im Vorfeld der Ausstellung hatten wir Willi Filz bei uns zu Besuch. Er hat uns u.a. erzählt, wie er zum Pilgern gekommen ist und was es für ihn persönlich bedeutet, seine Pilgerreisen fotografisch zu begleiten und festzuhalten.

 

Mehr Informationen zur Ausstellung finden Sie hier.

 

Unser Bücherzelt ist täglich vom 29. April bis zum 14. Mai 2023 geöffnet.

Die feierliche Eröffnung ist am 29. April um 15 Uhr. Kommen Sie gerne vorbei!