Buch

Die Akademie meines Lebens

Perspektiven von ziemlich außergewöhnlichen Menschen und einem Hund

Das Format Podcast bietet Raum für tiefe Gespräche und echte Begegnungen. Kaum jemand beherrscht diese Kunst so wie Matze Hielscher. Jede Woche lädt er eine Person des öffentlichen Lebens in sein „Hotel Matze“ ein und spricht mit ihr über Themen wie Mut, Glück, Liebe, Glaube oder Scheitern. Seine persönlichen Erkenntnisse aus diesen Gesprächen, die ihm „den Menschen als verdammt kompliziertes Wesen nähergebracht haben“, hat er nun zum zweiten Mal in einem Buch zusammengestellt. Darin berichtet er von seinen Begegnungen mit Claudia Roth, Ferdinand von Schirach, Margarete Stokowski, Felix Lobrecht und vielen mehr. „Die Akademie meines Lebens“ ist kein Ratgeber im klassischen Sinne, sondern vielmehr eine Einladung, über das Leben nachzudenken.

 

Yannick Fella, Mitarbeiter der ErwuesseBildung

Author:
Matze Hielscher
Release:
2022
Publisher:
Piper Verlag
Page Count:
320
Genres:
Erwachsene