Buch

Innerer Frieden – äußerer Frieden

Der vietnamesische Zen-Meister Thich Nhat Hahn (1926–2022) macht drei Juwelen des menschlichen Lebens aus: Erwachen, Verstehen und Lieben – die der Welt Frieden bringen könnten. In Zeiten des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine ist dies eine neu erwachte Sehnsucht, die nur durch jede und jeden von uns selbst Wirklichkeit werden kann.

Die eigentliche Herausforderung liegt dabei darin, ich selbst zu sein und doch die Gemeinschaft um mich herum nicht zu vernachlässigen. Wir alle brauchen Achtsamkeit, Verständnis und Mitgefühl. Alles, was wir dafür tun müssen, ist die innere Ruhe zu finden, die wir durch Meditation, bewusstes Atmen und Lächeln üben können.

Diese Veröffentlichung enthält einfache Lebensweisheiten, die allerdings von uns selbst in die Praxis umgesetzt werden müssen – um des Friedens willen.

 

Wolfgang Fleckenstein (ehemaliger Leiter der EwB)

Author:
Thich Nhat Hahn
Publisher:
Patmos Verlag
Page Count:
111
Genres:
Erwachsene