Events

Jeder Tropfen zählt!

ewb-gesellschaft

Info-Abend

Wasser wird immer knapper. Was können wir als Verbraucher*innen tun, um bewusster und sparender mit dem Element umzugehen? 

Wir werden in Zukunft nicht drumherum kommen, uns mit dem Thema Regenwasser auseinanderzusetzen und uns zu fragen, wie wir uns diese Wasserquelle im Alltag zu Nutzen machen können. Ist es möglich, in der heutigen Zeit in Luxemburg ohne Wasseranschluss zu leben? Wie lebt es sich ganz ohne Wasseranschluss? Was sind die Vor- und Nachteile? Welche Technik wird benötigt und wie kan man die Wasserqualität überprüfen lassen? Kann man Regenwasser auch in Trinkwasser aufbereiten?

Kurzum: Wie sieht die Zukunft für unser wasserautarkes Leben aus?

Auf diese und viele weitere Fragen wird Ihnen der Experte Lynn Bayer* am 29. Februar Antworten geben können.

 

*Lynn Bayer ist passioniert für Solar- und Smarthome-Technik sowie Energieautarkes Leben.

Info-Abend Wasser sparen
Datum:29.02.2024Zeit:18:00 bis 19:30 UhrEintritt:FreiAdresse:ErwuesseBildung asbl

5, avenue Marie-Thérèse
L-2132 Luxembourg
Information:info@ewb.luSprache:DE