Buch

Das Aller Allerbeste!

Pascaline, die kleine Fledermaus, darf mit Mama zum Supermarkt. Da gibt es nur tolle Sachen! Am liebsten möchte sie alles in den Einkaufswagen packen: Grillenchips, Glitzerlack für die Flügel, usw. Aber Mama kennt nur ein Wort: NEIN! Zu süß, zu teuer… Pascaline bettelt und sabbert vor lauter Aufregung. Aber umsonst. Sie wird ganz glibberig, weich und schleimig – so wie eine Nacktschnecke. Die wiederum ist ein gefundenes Fressen für die Haubenmeise! Und so beginnt für Pascaline ein kleines Abenteuer. Doch am Ende findet sie heraus was das wirklich Aller-Allerbeste ist!

Ein gefühlvolles und bildstarkes Buch über eine Situation, die viele Eltern (und viele Kinder) sicherlich kennen: Der Kampf im Supermarkt.

Danielle Mertes, Ehrenamtliche der EwB

  • Disponible en français: „Le top du TOP ! », Ecole des Loisirs 2023
  • Available in English : « Best thing EVER! », Thames & Hudson 2024

 

Ab 3 Jahren

Autor:
Béatrice Alemagna
Publicatioun:
2024
Editeur:
Rotopol
Säitenunzuel:
2024
Genren:
Kinder