Buch

Die Gottsucher

Es gibt ein sehr geheimnisvolles Buch, niemand kennt sein Alter, niemand weiß wo es herkommt: das Buch der 24 Philosophen. Es enthält 24 Versuche, Gott zu definieren.

Rainer Oberthür hat das Buch für uns heute neu erzählt und mit seinen Worten frei gedeutet. Er stellt sich vor, dass Philosophinnen und Philosophen zusammenkommen, aber auch zwei Kinder sind dabei. Gemeinsam denken sie nach und diskutieren. Im Buch findet man viele Sätze, die auch einzel gelesen sehr viel aussagen. Herausgekommen ist ein Buch mit tiefgründigen Gedanken. Es hilft Jung und Alt beim Überlegen, Mitdenken, Selberdenken, beim Staunen, Fragen und Begreifen eines der großen Geheimnisse: Wer ist Gott? Faszinierend sind auch die Bilder von Barbara Nascimbeni.

Christine Marx, Ehrenamtliche der EwB

 

Ab 9 Jahren

Autor:
Rainer Oberthür
Publicatioun:
2024
Editeur:
Köselverlag
Säitenunzuel:
112
Genren:
Kinder