Neiegkeeten

Lesung zum Thema Mobbing in Mersch

27.03.2024

Ein unterhaltsamer Vormittag voller Geschichten und Inklusion!

Am 16. März 2024 hatte die EwB das Vergnügen, gemeinsam mit der Elternvertretung Mersch eine ganz besondere Veranstaltung in der Jean-Majerus-Schule zu organisieren: Eine Lesung zum Thema Mobbing.

Die Medienpädagogin Leslie Fischbach hat die über 30 Kinder und ihre Eltern anhand von zwei Geschichten Irgendwie Anders von Kathry Cave und Christ Riddell und Was ist bloß mit Gisbert los? von Jochen Weeber und Fariba Gholizahdeh an das Thema Mobbing und Inklusion herangeführt.

Mit interaktiven Elementen und anschaulichen Animationen wurden auch die Eltern amüsiert und über die Anzeichen von Mobbingauswirkungen bei ihren Kindern aufgeklärt.

Zwischen den Geschichten gab es für die Besucher eine kleine Pause mit Kakao und Croissants. Ein großes Dankeschön an die Elterevertriedung Miersch für die Einladung und die großartige Organisation.